Das bin Ich

                   
                                                 
                  Name:   Gerhard Weck                  
                  Alter:   51 Jahre                  
                  Wohnhaft:   Oberwerrn                  
                  Beruf:   Fahrlehrer                  
                  Hobby`s:   Meine Affen, PC, Geländefahrzeuge und Streetkart Racing                
                  Meine Familie:   Lebensgefährtin Lisa und Sina meine Tochter                
                          5 Totenkopfaffen, 2 Kapuzineraffen und 2 Katzen                
                                             
                                                 
          Wie ich zu den Affen kam          
                     
          Welches Kind träumt nicht davon, wenn es Filme wie Pippi Langstrumpf oder unser Charly gesehen hat          
          Auch ich habe mich in jungen Jahren schon mal erkundigt wo man denn einen Affen bekommen könnte          
          Jedoch fehlte mir zu dieser Zeit das Geld und auch die Zeit für ein solches Tier.          
          Das ist nun 32 Jahre her zu dieser Zeit waren auch die gesetzlichen  Bestimmungen noch anders und es wäre          
          möglich gewesen einen einzelnen Affen zu halten. Dies ist heute verboten, und das aus guten Grund.          
          Im Alter von 39 Jahren hatte ich dann einen schweren Autounfall der mir fast das Leben kostete und der auch          
          meinem bisherigem Berufsleben ein jähes Ende setzte. Ich durfte nicht mehr arbeiten und sass nur noch zu hause.          
          Mir fiel sehr schnell die Decke auf den Kopf und ich brauchte eine Beschäftigung. Da kam dieser Jugendtraum          
          wieder hoch. Ich hatte mir etwas zusammengespart und Zeit hatte ich ja nun auch, also ging ich das Thema Affen          
          erneut an.Ich erkundigte mich beim Veterinäramt nach den Voraussetzungen die ich erfüllen mußte, eignete mir          
          das nötige Wissen über Primaten an, und ging auf Affensuche. Schon beim einlesen in die Materie wurde klar          
          dass keine Menschenaffen (Schimpanzen) in Frage kommen da diese wenn sie erwachsen werden nicht mehr zu          
          bändigen sind.So standen für mich Kapuziner fest. Totenkopfaffen sind Kapuzinerartige Affen, die Kerlchen sind          
          absolut Goldig und man bleibt auf Grund ihrer Größe der Herr im Haus. Ich habe mir eine junges Affenweibchen          
          gekauft und kurz darauf zwei Männchen. Im laufe der Zeit wurde die Gruppe noch größer.          
          Derzeit besteht meine Affengruppe aus sieben Tieren da ich im laufe der letzten Jahre leider einige Tiere einbüßen musst aber auch immer wieder welche dazu kamen          
          Außerdem hatten wir zwei mal Nachwuchs! Ein Weibchen und ein Männchen          
          Ich habe es nie bereut mir diese Affengruppe zugelegt zu haben, es macht einen riesen Spass den Tieren          
          zuzuschauen wenn sie Klettern, Springen oder irgendwelchen Unsinn treiben. Man darf nur nie vergessen dass            
          solche Tiere auch Arbeit machen. Ich benötige ca. 2 Std. am Tag zum Saubermachen und zur Futterzubereitung.          
          Außerdem muss man sich mit den Tieren beschäftigen. Mittlerweilen habe ich dann noch zum Fahrlehrer          
          umgeschult, und muss sagen das ich sowohl mit meinen Tieren wie auch mit meinem neuen Job recht glücklich bin.